Radeln und helfen - Philosophie

Möglichst vielen Kindern zu helfen, das ist unser oberstes Ziel!

 

Gemeinsam radeln, gemeinsam helfen. Auf dem Rad geben wir uns gegenseitig Windschatten. Der Stärkere setzt sich für die Schwächeren ein und am Ende kommen sie gemeinsam ans Ziel.

Wir fahren nicht nur zusammen Rad, wir sammeln damit "Kilometergeld" und helfen damit Kinder in Not. Das motiviert zusätzlich und macht doppelt Freude.

Nach dem Motto:  jeder Kilometer zählt.

Mach mit und sei dabei, bei einer Veranstaltung, die wir organisieren, als Mitglied im Verein oder als Kilometersammler in unserem Strava-Club.

Suche Dir einen Paten, der für Deine Kilometer bereit ist Geld zu spenden. Es können z.B. alle Kilometer sein, die Du mit dem Rad zur Arbeit fährst, oder der Weg zur Schule, wenn er mit dem Rad zurückgelegt wird. Du kannst auch selber für jeden Trainingskilometer auf dem Rennrad aus deiner Tasche einen Cent Spenden. Es kann wirklich jeder mitmachen. Jung und Alt, Rennfahrer oder Hobbybiker...

Unter Aktionen kannst Du sehen welche Ideen bereits von Mitgliedern umgesetzt wurden und wo Du vielleicht noch miitmachen kannst

Hier findest du eine Liste der Spendenvereine und Organisationen die wir unterstützen.