Everesting - Week 19. - 27. Juni 2021

 
Der Gipfel des Everest, dem höchsten Berg der Welt liegt 8848 Höhenmeter über dem Meeresspiegel.

 

Den Gipfel mit dem Rad an einem Tag zu erradeln ist eine Herausforderung der besonderen Art.


Wer möchte sich diesen Strapazen stellen und damit für Kinder "Höhenmetergeld" sammeln?

 

Du radelst, hängst dich richtig rein und gibst alles!
Deine Paten zahlen einen Betrag ihrer Wahl in den Spendentopf.
Alle Spenden gehen in das Schulprojekt Kristi in Nepal


Die Regeln sind ganz einfach:

Du fährst an einer Steigung deiner Wahl so oft rauf, drehst immer an der selben Stelle am höchsten Punkt um und rollst die Strecke wieder runter zum Start.

Das wiederholst Du so oft, bis dein Höhenmesser mindestens 8848 Höhenmeter anzeigt.
 

Die Krönung ist natürlich, das "Everesting" an einem Tag zu schaffen.

Wir wollen aber jeder Radlerin und jedem Radler die Chance geben bei der Challenge mitzumachen. Du hast insgesamt eine Woche Zeit um die 8848 Höhenmeter zu sammeln.

Wer nicht ganz so hoch hinaus will, kann sich natürlich auch auf den Mont Blanc (4810) oder auf die Zugspitze (2962) quälen und Höhenmetergeld sammeln.

Wir haben ein paar Beispiele in unserer Komoot-Kollection.

12 mal die Kampenwand mit dem MTB hoch oder doch lieber 75 mal auf die Ratzingerhöhe mit dem Rennrad?

Oder hast Du einen Lieblings-Anstieg vor der Haustüre?

Du darfst selber entscheiden.

Der Auftakt zur Everesting - Week wird am 19.06.2021 der Anstieg auf die Kampenwand sein.

Termine und weitere Strecken findest du auf unserer Homepage oder in unserer Vereins-APP.

 

Mitmachen geht ganz einfach:

Strecke aus unserer Komoot-Kollection auswählen oder eine eigene Strecke wählen, Spendenseite erstellen, Paten suchen.
Auf deiner Spendenseite kannst du deinen Termin bekanntgeben. Vielleicht stehen dann auch ein paar Fans an der Strecke und feuern dich so richtig an.
(Natürlich kannst du den Termin auch jederzeit verschieben.)

 

Achtung:
Das Everesting ist keine organisierte Veranstaltung. Für die Verpflegung sind die Teilnehmer selbst verantwortlich.

 

 

Anmeldung Everesting (Mont Blancing, Zuspitzing)

Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

 

 

captcha

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.


ALTRUJA-PAGE-ZOC2