ALTRUJA-PAGE-KY4I

 

8848hm in 24 Stunden am Buxheimer Mühlenberg 
Aktion von Radeln und Helfen e.V.

Für bedürftige Kinder konnte Melchior Müller an einem Tag mit dem Mountainbike symbolisch den Mount Everest überqueren.

Aber wie bei jeder Expedition am höchsten Berg der Erde, war auch bei dem Event in Buxheim das Wetter ein nicht unwesentlicher Faktor zu gelingen der Veranstaltung.

Entgegen der Wetter Prognosen, konnte der 1. Bgm Wolfgang Schmid Startschuß am Samstag um 12:00Uhr sogar noch bei Sonnenschein abgeben.
Desweiteren sollten die Wetterpropheten jedoch recht behalten, es mussten vier Regenschauerfronten bewältigt werden, welche jeweils immer dann eingesetzt haben nachdem der Melchior wieder auf Trockenkleidung umgestellt hat. 
Das Umkleiden wieder auf Regenkleidung war für mich ein echter Genuss drei Mädels haben mir gleichzeitig in die Kleidung geholfen, bevor es dann wieder zum ungemütlichen Teil auf der Stecke/am Berg überging.

Trotz der sehr durchwachsen äußeren Bedingungen waren immer Fans vor Ort, welche den Melchior in seinem schweren Unterfangen unterstützten.
Als es dann am Samstagabend entgültig abtrocknete, kam dann noch richtig gute Partystimmung auf.
Melchior > „Teilweise fühlte ich mich wie bei der Tour de France, wenn die Fahrer den Berg „hochgepeitscht“ werden.

Die Fans waren sogar so kreativ, 
daß Melchior 2 Runden auf einem Tandem mit treten durfte, 
Sportskollegen Ihn viel Runden in der Nacht begleiteten
Kid`s aus der Nachbarschaft mit ihm Berg-Rennen lieferten
ein Schubkarren Rennen den Berg hoch stattfand
mit Kuhglocke wurde ich viele Runden von Nachbars Teenager begleitet 
ein Jogging Team mit Vorwärts und Rückwärtsjoggen Ihn begleitete 
ein weiteres Highlight waren Bobby Car Abfahrten 
sowie in einen der letzten Runden ein Sprintrennen mit einer Angestellten welche als Sprintläuferin des Kinderhospitz Bad Grönenbach den Wettkampf mit einem Fotofinsh am Mühlenberg beendete

Dank dieser tollen Aktivitäten, einer tollenPartystimmung jeweils and den Wendepunkten, vielen Anwesenden welche mich sehr angespornt und motiviert haben, einem Spendenbarometer das permanent nach oben kletterte,
sowie meiner Tochter Rebecca +Thomas und meiner Frau Evelyn,
konnten wir die „Herausforderung 8848m, symbolisch mit dem bike nonstop über den Mount Everest“
in jeder Hinsicht erfolgreich bewältigen.

Bei bestem Wetter und einer tollen Stimmung durfte ich den Zieleinlauf bereits um 11:45 Uhr (bzw. das erklimmen des Mount Everest Gipfels) mit vielen Fans gemeinsam genießen.

In Abschließenden Worten erläuterte Melchior das Tun von Radeln und Helfen e.V., 
die Wichtigkeit das Bedürftige nicht alleingelassen werden und dass jeder zumindest mit einer Spende helfen kann.
Bis zum Rennende waren im Spendenportal bereits 8.700 Euro eingegangen.
Natürlich darf noch weiterhin gespendet werde, das Spenden Portal ist noch bis 11 Sept geöffnet.
Die Spendenerlös wird an das Kinderhospiz in Bad Grönenbach, an Den Bunten Kreis Memmingensowie an die Heilpädagogische Kindertagesstätte in Eckharts übergeben.